Beratungs- und Informationsstelle Arbeit & Gesundheit

Wolfgang Hien ist seit Gründung unserer Beratungs- und Informationsstelle Arbeit & Gesundheit 1989 eng mit unserer Arbeit verbunden, nicht nur auf dem Gebiet der Gefahrstoffe und der Berufskrankheiten, sondern auf praktisch allen Gebieten des betrieblichen Gesundheitsschutzes und der betrieblichen Gesundheitsförderung. Er hat viele wertvolle Beiträge geliefert, die unsere Arbeit unterstützt und weiterentwickelt haben. Zwei Punkte möchten wir hervorheben:
Wolfgang ist in der arbeits- und gesundheitswissenschaftlichen wie arbeitsschutzpolitischen Fachwelt außerordentlich gut verankert. Er hat uns in wissenschaftlicher und arbeitspolitischer Hinsicht immer wieder wichtige Inputs gegeben. Wir haben des öfteren  in Projekten kooperiert  und stehen im engen Austausch in der fachpolitischen Meinungsbildung.
Wolfgang hat die Eigenschaft, den Dingen sehr genau auf den Grund zu gehen. Das ist erhellend und wertvoll, weil dieses Verhalten zu einer Selbstreflexion zwingt.

Wir hoffen sehr, die produktive Zusammenarbeit fortsetzen und ausbauen zu können. In diesen nicht ganz leichten Zeiten ist das Engagement von Fachmenschen, wie Wolfgang Hien sie repräsentiert, besonders wichtig.

Cornelia Peters
Fachberaterin für betrieblichen Gesundheitsschutz und Gesundheitsförderung