Linzer Akademie für Arbeitsmedizin

Dr. Wolfgang Hien ist seit über 10 Jahren im Rahmen der arbeitsmedizinischen Post-Graduate-Ausbildung der Linzer Akademie für Arbeitsmedizin und Sicherheitstechnik als Lektor tätig. Er unterrichtet Epidemiologie und Geschichte der Arbeitsmedizin für die betriebsärztliche Praxis.

Die AbsolventInnen sollen befähigt werden, selbständig als ArbeitsmedizinerInnen in österreichischen Betrieben tätig zu werden, aber auch in der Ausbildung ihre professionellen Grundlagen und ihr Verständnis für die arbeitsmedizinische Forschung weiterentwickeln.

Unser Klientel besteht aus Ärztinnen und Ärzten. Wolfgang Hien ist bei diesen sehr akzepiert, weil er die Fähigkeit besitzt, schwierige bzw. komplexe Sachverhalte verständlich und anschaulich zu erklären und in besonderem Ausmaß die betriebliche Praxis der TeilnehmerInnen zu berücksichtigen.

Magister Gerhard Elsigan
Linzer Akademie für Arbeitsmedizin